Anfang Mai werden die Schulen „step by step“ wieder geöffnet!

Das BORG Güssing erwartet bereits sehnsüchtig seine „Rückkehrer“.

Zuerst werden am 04.05.2020 die Abschlussklassen an die Schulen zurückkommen und den Ergänzungsunterricht besuchen. Im Anschluss wird die schriftliche Reifeprüfung an unserer Schule nur in den Gegenständen Deutsch, Mathematik und einer lebenden Fremdsprache (E oder F) oder Latein abgehalten. Der Beginn ist mit 26.05.2020 im Fach Deutsch festgelegt.

Mündliche Prüfungen werden nur in besonderen Fällen stattfinden.

Unter folgendem Link auf der Seite des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung kann man den genauen Terminplan und weitere Informationen zur Reifeprüfung unter diesen besonderen Umständen finden: www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/corona_matura.html

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute.

In einer weiteren Etappe, beginnend mit 03.06.2020, sollen auch die 5., 6. und 7. Klassen wieder den Unterricht an ihrer Schule aufnehmen. Bis es soweit ist, erfolgt der Unterricht weiterhin in der gewohnten Form von des „Distance-Learning“!

Hinweis:
Alle wichtigen und relevanten Termine für diverse Jahrgänge und Klassen finden die Schülerinnen & Schüler im Kalender auf LMS! (www.lms.at)

Weitere informelle Links zur gegenwärtigen Situation:

Die Schule ist telefonisch (03322/42125) oder via E-Mail (sekretariat@borg-gs.at) erreichbar.

Der Direktor ist ebenfalls telefonisch (03322/42125) oder via E-Mail (robert.antoni@bildung.gv.at) erreichbar.