Am Dienstag, dem 5.12.2016, besuchten die Französisch-Schüler der 7bc, ausgestattet mit einem großen Koffer voll selbst erstelltem Unterrichtsmaterial, die „Franzosen“ der NMS Güssing.
Bei einem imaginären Spaziergang durch Paris wurden berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet, durch ein Pariser Modehaus flaniert sowie eine typisch französische Crêperie aufgespürt und aufgesucht.
Im Laufe des „Stadtrundgangs“ erarbeiteten die NMS- Schüler und Gymnasiasten in größter Harmonie und völlig selbständig die dazu passenden Sprechakte – biensûr en français!
Kulinarisches Atout des Vormittags:  das gemeinsame Zubereiten und Verzehren köstlicher Crêpes!
Mit zufriedenem Schmunzeln beobachteten die beiden Französischlehrerinnen, Frau FL Anita Luisser und Frau Prof. Helene Csaplovics, das geschäftige Tun.
Dans l’ensemble, une matinée bien réussie! Merci à tous et à toutes!