Bei der Landesmeisterschaft der Oberstufe in Eisenstadt erreichten sowohl die Burschen als auch die Mädchen des Gymnasium Güssing den 1. Platz. Die Burschen haben somit die Ehre, das Burgenland bei der Bundesmeisterschaft in Salzburg zu vertreten.
Nico Wiesner, Sebastian Töltl, Felix Antoni, Tobias Preinsperger, Leon Eichinger und Alex Reiger konnten beinahe alle Begegnungen klar für sich entscheiden, lediglich eines der 15 Teilspiele ging gegen Oberpullendorf verloren.
Der Mädchen-Bewerb war leider ziemlich unterbesetzt. Gegen das Gymnasium Eisenstadt gab es aber einen klaren 4:1 Erfolg der Güssinger Mädels ( Sarah Dressler, Selina Zloklikovits, Sarah Kovacs, Alina Muik, Hannah Malits ).
„Dank des Wahl-Moduls Badminton (Modulsystem) haben alle SchülerInnen des BORG Güssing die Möglichkeit, sich ein Semester lang vertieft mit dieser coolen Sportart auseinanderzusetzen und gut vorzubereiten. Eine Tatsache, um die einige der Gegenspieler uns durchaus beneideten“, resümiert Betreuerin Mag. Klaudia Mayrhofer sehr zufrieden.