Fotos
Neben Sport und Bewegung wird auch der Blick auf bewusste bzw. energiereiche Ernährung am BORG Güssing groß geschrieben. Die Ernährungsexpertin Christina Bogendorfer, eine Absolventin des Oberstufenrealgymnasiums Güssing, hielt bereits einige Workshops zum Thema „Brainfood“, energiereiche Ernährung an ihrer ehemaligen Schule ab. Nun adaptierte sie auf Wunsch der Schulleitung und in enger Zusammenarbeit mit der Firma Wolf das Jausen-Buffet mit neuen, energiereichen Produkten. „Green-Power-Aufstrich“, „Granola mit Naturjoghurt und Beeren“, „Brainfood-Cookies“ und „Frühstücksmuffins“ standen vorige Woche für eine kostenlosen Verkostung zur Verfügung. Dem äußerst positiven Feedback der Schüler und Schülerinnen folgend, wird mit Anfang November das Sortiment im Schul-Buffet um diese vier Produkte erweitert. Mit Hilfe energiereicher Nahrung lässt sich der Schulalltag leichter meistern, ist Bogendorfer überzeugt. Besonderer Dank ergeht hier an Joachim Wolf (Firma Wolf, Güssing), der als innovativer Unternehmer die Anliegen der Schule unterstützt, lobt Mag. Robert Antoni als Schulleiter die Kooperation mit Herrn Wolf. Weitere Synergieeffekte zwischen dem Güssinger Unternehmen und der Schule wurden bereits gefunden und sollen beiden Seiten Impulse bringen.