Fotos

Da die Ferien vorbei sind und wir uns vor einem sicher lehrreichen aber auch anstrengenden Schuljahr befinden, hat die 7a mit ihrem Klassenvorstand beschlossen, einen gemeinsamen Erlebnistag zu veranstalten. An diesem sollten die „Akkus“ der SchülerInnen für das bevorstehende Schuljahr nochmals vollgeladen werden.
Gemeinsam ging es dann am Donnerstag der ersten Schulwoche in die Abenteuerwelt Welten, wo verschiedenste Spiele in Gruppen mit- und gegeneinander bewältigt wurden. Die SchülerInnen durften dabei um die Wette Traktorfahren, Bogenschießen, Gummistiefel-werfen und sogar eine Kuh melken. Das Ziel der Veranstaltung war ganz klar: Miteinander Spaß haben und den Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft stärken. Der Klassenvorstand selbst war ebenfalls in einer Gruppe miteingebunden. Am Ende der Veranstaltung gab es eine Siegerehrung mit Medaillenvergabe und ein Abschiedsgetränk für alle Teilnehmer.
Nach diesem Event ging es zurück in die Schule. Dort fanden sich die Schüler in kleinen Gruppen zusammen, um Sport zu treiben oder einfach ein bisschen zu relaxen.
Beim gemütlichen Lagerfeuer am Abend im Schulhof wurde dann gegrillt, geplaudert und es wurden verschiedenste Erlebnisse der vergangenen Ferien erzählt. Dies war auch eine gute Gelegenheit, sich noch besser kennenzulernen und vor allem auch etwas über die neuen Schüler der Klasse zu erfahren. Nachdem alles aufgeräumt worden war, durften die Schüler und Schülerinnen dann die Nacht im Turnsaal auf den weichen Turnmatten mit ihren Schlafsäcken verbringen. Zuvor wurde aber noch gemeinsam eifrig Fußball und Basketball gespielt.
Als Abschluss dieses Erlebnistrips gab es am kommenden Morgen ein gemeinsames Frühstück in der Aula, bevor es dann mit der Glocke um 08.00 Uhr wieder in den Unterricht ging.
„Als Klassenvorstand der 7a sage ich Danke an meine Klasse für dieses erfahrungsreiche Event. Ohne euer diszipliniertes Verhalten und Engagement wäre es nicht möglich gewesen.“