Seit diesem Schuljahr sind wir eine Erasmusschule und nehmen an europaweiten Projekten teil. Unsere Partnerschulen für das erste Projekt mit dem Thema „Going green in rural areas: Challenges und Possibilities“ sind aus Deutschland, Italien und Kroatien. Im Dezember wird die erste Mobilitätsreise nach Aachen in Deutschland stattfinden. Es wurden 7 Schüler:innen ausgewählt, die bei der ersten Reise dabei sein dürfen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Bei jeder Reise möchten wir andere Schüler:innen mitnehmen, damit so viele wie möglich die Chance haben sich europaweit Wissen anzueignen und zu teilen und Freundschaften mit Gleichaltrigen aus verschiedenen europäischen Ländern zu schließen.