Fotos
Bereits früh am Morgen traten wir, die Lateinschüler der 7.Klassen, unsere Kulturreise in die „Ewige Stadt“ Rom an. Kultur pur erwartete uns, besonders beeindruckten die zahlreichen imposanten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ob Kolosseum, Trevibrunnen oder das Pantheon, die bekanntesten Bauwerke der Stadt konnten genauestens begutachtet werden und wurden uns vom netten Guide Frederico genauestens erläutert.
Am vorletzten Tag fuhren wir dann noch nach Jesolo, wo wir die letzte Nacht in Italien verbrachten und herrlich zu Abend aßen. Außerdem durfte auch das Meer nicht fehlen und so wurde der Strand direkt vor dem Hotel natürlich gleich erkundet. Bevor es dann wieder in Richtung Heimat ging, besichtigten wir noch die Lagunenstadt Venedig. Motiviert durch die sympathische Stadtführerin Barbara bestaunten wir die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Stadt, vorbei an den vielen Kanälen und Gondeln.
Nach vielen aufregenden Tagen ging es dann wieder zurück nach Güssing.
Alex König, Jan Stangl