In einem sehr feierlichen Rahmen wurden die diesjährigen DELF- Zertifikate durch den französischen Botschafter Pascal Texeira da Silva an 70 burgenländische Schüler/innen aus dem AHS und BHS Bereich übergeben.
Die Veranstaltung wurde von der Handelsakademie und Handelsschule Mattersburg organisiert. Der Festakt, dem Vertreter aus Politik, Schule und dem französischen Kulturinstitut beiwohnten, fand in der dortigen Bauermühle statt.
Das DELF-Zertifikat ist ein staatliches standardisiertes Sprachdiplom, das international anerkannt wird und von dem es vier aufbauende Niveaustufen gibt: A1, A2, B1, B2.
Folgende Schüler/innen aus dem BORG Güssing haben die Herausforderung, ihr in der Schule erworbenes Können in 4 kommunikativen Kompetenzen vor einer frankophonen Jury unter Beweis zu stellen, bravourös gemeistert:
Jasmin HEBENSTREIT (A1) 6c
Anna NIKITSCHER (A1) 6c