David Repolusk, Schüler der 8.b Klasse, hat als Landessieger in der Kategorie Französisch am 21. April das Burgenland beim größten österreichischen Fremdsprachenwettbewerb für AHS-Schüler, der WIFI-Sprachmania, in Wien vertreten.
Nach einem Selbstporträt in Form einer Videopräsentation galt es, sich zum Thema „social dining“ zu äußern und auf die Fragen des französischen Regisseurs und Schauspielers Eric Ginestet, der als Moderator fungierte, einzugehen. Eine Fachjury beurteilte die Darbietungen der Vertreter und Vertreterinnen der 9 Bundesländer im Hinblick auf Sprachkompetenz, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Spontaneität und Wortwitz.
David Repolusk hat beim Wettbewerb den beachtlichen 4. Platz erreicht, zu dem wir ihm herzlichst gratulieren.
Félicitations et …chapeau !