Gut vorbereitet meistert die Schulgemeinschaft des BORG Güssing diese spezielle Situation. SchülerInnen, Kollegium, Eltern und Direktion sind in regem „digitalen Austausch“. In den letzten Jahren hat sich das Kollegium über interne Lehrerfortbildungen bereits verstärkt mit der Lernplattform LMS auseinandergesetzt. Außerdem nutzt man die digitalen Kompetenzen des IT-Schwerpunktes! Das wirkt sich gegenwärtig für alle Beteiligten, auch die SchülernInnen, äußerst positiv aus.

Nun wurde auch Woche „zwei“ der außergewöhnlichen „Lernsituation“ bzw. die digitale Kommunikation bestens absolviert. Gemeinsam werden wir diese Phase weiterhin situationselastisch meistern. Mit dem Tool „MS Teams“ wird der Unterricht ab Woche drei nun auch in Videokonferenzen abgehalten.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

LG Schulgemeinschaft BORG Güssing