Am 03.06. konnte das Tennisteam (Hannah Malits, Timo Rosenkranz, Kara Swatek, Nico Wiesner, Emily Wolf) des BORG Güssing wie schon im Vorjahr den Landesmeistertitel im Oberstufentennis nach Güssing holen. Die BORG-Schüler:innen setzten sich im Finale in Oberpullendorf gegen das BG Mattersburg und das BG/BRG/BORG Eisenstadt durch. Bei dieser Austragung waren im Team Güssing Mädchen und Burschen mit ihrem Betreuer Heintje Unger am Start.

Das Finale verlief sehr spannend, da nach den Singlespielen Eisenstadt und Güssing gleichauf waren und somit die Doppelaufstellung sehr wichtig war. Durch tolle Spiele und gutes taktisches Geschick in der Aufstellung setzten sich die Güssinger am Ende knapp gegen die Eisenstädter SportlerInnen durch und konnten sich somit über den Landesmeistertitel freuen.

Wir gratulieren dem Tennisteam des BORG Güssing und bedauern ein wenig, dass es für die Oberstufe leider keinen Bundesbewerb bei den Tennisschulmeisterschaften gibt. Für diesen wäre die Mannschaft durch den Landesmeistertitel an und für sich qualifiziert gewesen.