Martina Parker ist nicht nur als Journalistin und Werbetexterin in unseren Breitengraden bekannt, ihre zwei Gartenkrimis „Hamdraht“ und „Zuagroast“ machten sie über die burgenländischen Landesgrenzen hinaus populär. Wir durften sie am Montag, den 28.11.2022, bei uns in der Schule herzlich willkommen heißen.

Sie hat uns nicht nur sehr interessante Einblicke in das Verlagswesen, in den österreichischen Literaturbetrieb und in den Schreibprozess einer Krimibuchautorin gewährt, sondern wir tauchten mit ihr auch in die Welt der Figurencharakteristik ein.

Bewaffnet mit einem Charakteristikbogen machten sich die Schüler:innen auf die Suche nach außergewöhnlichen Personen in Güssing. Diese wurden anschließend mit viel Fantasie zum Leben erweckt.

Es war uns eine Freude, Martina Parker, wir hoffen, du besuchst uns bald wieder!