Fotos1 | Fotos2  | Fotos3 | Fotos4

Auch dieses Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen die Möglichkeit, einen Kurztrip nach Berlin, die „Metropole Europas“, zu unternehmen. Innerhalb von vier Tagen wurde den Schülern ein näherer Einblick auf die städtische Kultur, aber auch auf den geschichtlichen Hintergrund von Berlin gewährt. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, die Reste der Berliner Mauer, Checkpoint Charlie, das Reichstagsgebäude, Bahnhof Zoo und vieles mehr durften die Schüler hautnah erleben. Berlin – eine unvergessliche Reise- und das nicht nur, aufgrund der vielen Dinge, die es  zu besichtigen gibt, sondern auch, weil es die letzte gemeinsame Reise der 8. Klassen war und dies alles so unvergesslich gemacht hat. Berlin ist eine Reise wert, und in diesen vier Tagen wurden mit Sicherheit unvergessliche Eindrücke der Stadt gesammelt.