Sensationeller Erfolg  der Quattro Teams

Platz 5 im Hauptbewerb

Bewerb Oberstufe (9.-13. Schulstufe)
Im Hauptbewerb der Oberstufe (2:2) waren insgesamt 12 Schulen mit je einem Team am Start. Eigentlich hat sich das Team des BORG Güssing (Ascher Laura, Keglovits Laura, Stipsits Lena, Recker Vanessa, Brunner Bernd, Becha Jan-Niklas, Antoni Moritz, Poms Caleb) ausgezeichnet geschlagen und nur ein Spiel verloren. Mit zwei Siegen in der Vorrunde wurde eine gute Ausgangsposition geschaffen. Im Viertelfinale ging leider die Partie gegen BG Neusiedl verloren und somit konnten wir nur mehr um die Plätze 5-8 mitspielen. Mit Siegen über Jennersdorf und Pinkafeld konnte schlussendlich der gute 5. Platz abgesichert werden.

Bewerb Oberstufe Quattro-Mixed (9.-13. Schulstufe)
Der im Vorjahr neu eingeführte Quattro-Mixed-Bewerb feierte mit 10 Teams aus 8 Schulen und insgesamt knapp 100 TeilnehmerInnen einen gelungene Fortsetzung. Für diesen Bewerb wurden extra 2 weitere Volleyballfelder auf Rasen errichtet. Ziel war, den TeilnehmerInnen möglichst viel Spielzeit und professionelle Bedingungen zum Einstieg zu bieten. Der neue Bewerb fand erneut guten Anklang und wird auch im kommenden Jahr wohl wieder durchgeführt werden. Auch im Quattro-Mixed-Bewerb standen anfangs Gruppenspiele zur Qualifikation an der Finalrunde der besten 8 Teams der Vorrunde auf dem Programm.
Und hier konnten unsere zwei Teams überraschen. Beide Teams schafften den Einzug ins  Finale. Das Team 6c/7b ( Hajszan Noah, Sommer Sarah, Lorenz Samuel, Köppel Tina) konnte sich letztendlich gegen das jüngere Team der 5c/6c ( Frisch Maria, Schabüttl Laura, Pala Leonor, Gerbavsits Paul) behaupten.

Ergebnisse Oberstufe
1. BG/BRG/BORG Oberschützen