Was wegen Corona verschoben werden musste, konnte nun in die Realität umgesetzt werden. Im Vorjahr hat die 8b (Schuljahr 2019/2020) des Gymnasiums Güssing eine Zeitlang auf das Auto verzichtet und ist stattdessen mit dem Bus oder dem Rad in die Schule gefahren. Die so eingesparten Kilometer und C02 – Emissionen wurden in Bäume umgerechnet. Einer dieser Bäume wurde nun gemeinsam mit der Stadtgemeinde und unter Mitfinanzierung der Direktion des BORG Güssing im Freibad Güssing gepflanzt, um dort als sichtbares Zeichen für Klimaschutz den Besucherinnen und Besuchern des Freibades Schatten zu spenden. Weitere Bäume des Projekts werden im Herbst, kofinanziert vom Bürgermeister, ebenfalls im Freibad und am Schulgelände des Gymnasiums gepflanzt.

Ein ganz herzlicher Gruß und ein großes Dankeschön geht an die ehemalige 8b, die sich hier engagiert hat und beim Pflanzen leider nicht dabei sein konnte.