Im Rahmen des Projekts „#mitreden -Jugend im Landtag“ waren die SchülerInnen des BORG Güssing bereits am 31.5.2022 im Landhaus in Eisenstadt zu Gast.

Nun ehrte Landtagspräsidentin Verena Dunst SchülerInnen, die an der Initiative „#mitreden – Jugend im Landtag“ aktiv beteiligt waren. Stellvertretend für alle teilnehmenden Klassen vom BORG Güssing wurde Manuel Hörmann als Demokratiebotschafter ausgezeichnet. Diese Auszeichnung gilt als Anerkennung dafür, dass sich die Jugendlichen sehr intensiv mit dem Thema „Demokratie“ auseinandergesetzt haben. „Demokratiebotschafter zu sein bedeutet zum einen eine hohe Auszeichnung, aber auch gleichzeitig eine nachhaltige Aufgabe für die Zukunft“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst in der Pressekonferenz anlässlich des „Tags der Demokratie“.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.borg-gs.at/projekt-mitreden-jugend-im-landtag/ (Besuch des Landtages am 31.05.2022)

www.politikerleben.at