Am Freitag, den 5.4., fand für die 6. Klassen ein Workshop zur Archäologie im Burgenland und im Mittelalter statt. Die Archäologin Manuela Thurner präsentierte den Schülerinnen und Schülern fesselnde Einblicke in die regionale Geschichte und die Lebensweise vergangener Epochen. Durch interaktive Aktivitäten wurden die Schülerinnen und Schüler in die Methoden der Archäologie eingeführt und lernten, Artefakte zu interpretieren. Der Workshop bot nicht nur Wissensvermittlung, sondern inspirierte die Schüler auch dazu, sich für ihre lokale Geschichte zu interessieren und die Bedeutung der Archäologie zu verstehen. Frau Thurners engagierter Ansatz machte den Workshop zu einem bereichernden Erlebnis für alle Teilnehmenden.