So hieß es auch dieses Jahr wieder zur alljährlichen Adventkranzweihe im Festsaal unserer Schule.
Für die Gestaltung sorgten nicht nur die Musikschüler/innen der 5. und 7. Klasse, sondern auch unsere Religionslehrerin Frau Professor Granitz, sowie unser gern gesehener Absolvent Thomas Löffler, der das Evangelium las. Gemeinsam verbrachten wir eine besinnliche Stunde, in der wir gemeinsam beteten und sangen. Anschließend wurden die von den Schülern selbst gemachten Kränze gesegnet und die erste Kerze entzündet.
Die Flammen der Kerzen sollen unser Wegweiser sein, sodass wir in der Zeit bis zum heilig Abend wieder mehr Nächstenliebe schenken, auf uns selbst besser Acht geben und vor allem zur Ruhe kommen.
In diesem Sinne wünscht die gesamte Schulgemeinschaft des BORG Güssing eine ruhige und besinnliche Adventszeit!