Fotos
In der Kategorie KLASSISCHE REDE stellten sich diesmal 5 Schuler und eine Schülerin der Herausforderung, nämlich Berzkovics Stefan (6.b), Blaskovits Verena (6.b), Werderitsch Matthias (6.b), Löffler Thomas (6.c), Lorenz Alexander (7.a) und Lechner Benjamin (7.c).
Sie sprachen engagiert und überzeugend über Clean Eating, Migration, FIFA 16, den Weltfrieden, den Mikrofinanzgedanken als Weg aus der Armut und über die Frage, wohin wir in Österreich flüchten.
Die Jury wählte schließlich Thomas Löffler mit seiner Rede zum Thema „Wohin flüchten wir?“ zum Sieger des Wettbewerbs; den 2. Platz erzielte Verena Blaskovits zum Thema Mikrofinanz; den 3. Platz Stefan Berzkovics zu FIFA 16.
In der Kategorie SPONTANREDE wird Paul Jandrisics unsere Schule beim Zwischenbewerb vertreten. Sein Themenbereich ist Politik und Gesellschaft.
In der Kreativkategorie NEUES SPRACHROHR fahren Carolina Kroboth, Katharina Schober, Johanna Krajcsovics und der Gitarrist Marco Prinner (alle 7.b) mit ihrem Beitrag „Nächstes Jahr“ zum Zwischenbewerb.
Danke an alle Teilnehmer, an die Jury und die Zuhörer, die den Reden mit Interesse folgten!