Am Pfingstmontag trafen sich die Big-Band der Zentralmusikschule Güssing mit dem klingenden Namen „Saxtrom“(Ltg.: Martin Fikis) und Schüler des Moduls „Die Stimme im Jazz, Pop und Rock“ (Ltg: Ramona Tomisser) des BORG Güssing zum musikalischen Stelldichein auf der Burg Güssing. Die Darbietungen reichten von alten Klassikern („Autumn Leaves“, „Street Life“) bis hin zur Filmmusik („You´ve got a friend in me“ aus dem Film „Toy Story“).
Die Zentralmusikschule und das BORG konnten viele Musikbegeistere im Gemäldesaal der Burg begrüßen. Das Konzert war eine gute Gelegenheit für unsere Sängerinnen und Sänger ihre im Modul erworbenen Kenntnisse und Gesangstechniken einem interessierten Publikum vorzustellen. Die gelungene Fusion zwischen der Big-Band und dem Gymnasium lässt auf eine weitere fruchtbare musikalische Zusammenarbeit hoffen – auf ein Neues im nächsten Jahr!

Jazziges2